Abgelaufene Veranstaltungen des Jahres 2012

./mediapool/archive/bandbattle2012.jpg

Hier gibt es die Bilder zum Download (94.6 MB)

Am 23.November fand in unserer Gemeinde das zweite „Bandbattle der Allianz-Jugend“ statt, die Organisation lag in diesem Jahr bei der KdN Jugend. Hierbei ging es primär darum, einen tollen Lobpreisabend zu veranstalten und sekundär, wie der Name schon sagt, sich als beste von vier Bands zu präsentieren und zu gewinnen.
Im Vorfeld musste unglaublich viel erledigt werden: z.B. eine eigene Jugendband auf die Beine stellen - die übrigens, motiviert durch ihre eigenen Leistungen und den Spaß, den sie an der Vorbereitung hatte, als Jugendband weitermachen wird; Technik organisieren, die anderen Jugendbands mit Infos versorgen, für das leibliche Wohl sorgen, den Gottesdienstsaal komplett umgestalten und für eine coole Jugendveranstaltung präparieren, und und und...
Dass das Endergebnis gelungen war, kann man nicht nur an den Bildern sehen, sondern auch daran, dass sich am Abend ca. 200 Menschen in unseren Räumlichkeiten einfanden, um gute Musik zu hören und die eigene Band anzufeuern und zu unterstützen. Wirklich hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass alle Bands auch von allen unterstützt wurden und dass der Lobpreis- und Anbetungsgedanke wirklich deutlich über dem Wettkampfgedanken standen.
Als erstes spielte die FEG und stellte durch eine gute Leistung eine positive Grundstimmung her.
Danach, war bereits unsere Jugend mit den Liedern: „Only One“, „How He Loves Us“, „Awakening“ und „Your Love Never Fails“ dran und zwar so gut, wie viele vermutlich während der Proben nicht vermutet hätten. Unsere Musikkenner und -liebhaber waren mehr als begeistert davon, was in der Jugend an musikalischem Talent und Können vorherrscht. An dieser Stelle ein enormes Dankeschön an die Techniker, die stundenlang die perfekten Einstellungen für unsere Jugendband ausgesteuert haben! Danach spielten die C3 Band und der Vorjahressieger aus der FCG, die dem Publikum ebenfalls ordentlich einheizten. Nach einer geheimen Stimmenabgabe des Publikums war klar: „Sieger mit 79 Stimmen ist die Jugendband der KdN!“ Unglaubliche Freude brach aus bei Musikern, Unterstützern, Fans…
Als Gewinnersong wurde zum Ausklang des Abends dann nochmal das rockige „Your Love Never Fails“ von Jesus Culture gespielt, bei dem sowohl Band, als auch Publikum nochmal das letzte aus sich herausholten. Viele „Dankeschön-Posts“, „Likes“ und Zusprüche auf Facebook, sowie viel persönliches Lob an die Hauptverantwortlichen des Bandbattles 2012 bestätigten, dass der Abend mehr als gelungen war. Und nun zum Abschluss ein riesiges Dankeschön von der Jugend an alle, die persönlich da waren: an alle Fotografen, an alle Techniker, an alle, die uns so stark unterstützt haben, ob mit Essensspenden oder mit ihrer Stimme, an alle, die an uns geglaubt haben. Wir sind nun nicht nur um eine Erfahrung, sondern auch um eine Jugendband reicher.

Andreas Böhmer, Projektleiter BandBattle, KdN Hanau

./mediapool/archive/bandbattle2012.png



./mediapool/archive/slv2012.jpg
./mediapool/archive/slh2012.jpg



./mediapool/archive/kdn_2012_2.jpg



./mediapool/archive/kdn_2012_1.jpg



Hier gibt es Bilder und den Bericht zum Allianzeinsatz auf dem Hanauer Bürgerfest 2012!
./mediapool/archive/bf2012.jpg



Bürgerfest 2012



./mediapool/archive/10hrsrun.jpg



./mediapool/archive/kadel2012.jpg



./mediapool/archive/spital.jpg



./mediapool/archive/arno.jpg



./mediapool/archive/autorenlesungsg.jpg



./mediapool/archive/eheseminar2012.jpg



./mediapool/archive/marriageweek2012.jpg



./mediapool/archive/pgs2012.jpg



./mediapool/archive/gebetswoche2012.jpg
Weitere Informationen gibt es hier zum Herunterladen als PDF-Datei: Gebetswoche 2012


./mediapool/archive/neujahrsgottesdienst2012.jpg




Archiv:

Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Veranstaltungen 2013
Veranstaltungen 2012
Veranstaltungen 2011
Veranstaltungen 2010