C3 Church

Veranstalter

C3 Church
Phone
+49 (0)6181 5071557
Email
info@c3hanau.de
Website
http://www.c3church.de/
ANMELDEN

Ort

C3 Church
Josef-Bautz-Str. 12A, 63457 Hanau
Kategorie

Mehr Informationen

Veranstaltungs-Infos
QR Code

Datum

21. Nov 2019

Uhrzeit

19:30 - 21:30

„Verkehrte Welt“ – Der Film

ein Film von Torsten Stoll, über Verfolgung und Flucht

Unter der Leitung von Torsten Stoll nahmen 2016 zwanzig Kinder und Jugendliche aus sechs Nationen an einem Theaterworkshop teil.
In diesem Workshop erzählten sie mutig von ihren Fluchterfahrungen und ihren traumatischen Erlebnissen aus Flucht und Folter. Aus diesen Erlebnissen wurde ein Theaterstück entwickelt und ein Jahr lang aufgeführt.

2019 wurde dieses Theaterstück verfilmt. Alle Hauptdarsteller haben eines gemeinsam. Sie mussten fliehen. Die Handlung des Filmes ist nicht frei erfunden, sondern wahr.
Alle Begebenheiten wurden von den Hauptdarstellern tatsächlich erlebt.

Die tatsächliche Gewalt, die sie erlebt haben, konnten wir in diesem Film nicht darstellen, aber der Film zeigt, wie es wäre, wenn das, was sie erlebt haben, uns treffen würde. Hier in Deutschland.

Der Film, unter der Regie von Torsten Stoll, feierte am 4. September 2019 im Kinopolis Hanau Premiere und wird derzeit an unterschiedlichen Spielstätten aufgeführt.

Dieses Projekt wurde unterstützt und finanziert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Paritätischem Gesamtverband.

Autor: Torsten Stoll

Verkehrte Welt – Der Film
Do. 21.11.2019 um 19:30 h
Eintritt frei
C3 Church Hanau
Josef-Bautz-Str. 12 a
63457 Hanau

 

 

X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.